Ares

Labrador Mix, ca. 7 Jahre, männlich kastriert

 

Der ca. 7 jährige Labrador Mischling kam aus Italien zu uns ins Tierheim. Er hatte das große Glück, 2 Wochen eine eigene Hundetrainerin an seiner Seite zu haben.
Was soll man sagen: es war Liebe auf beiden Seiten und Ares hat sehr von der Zeit profitiert. Nun suchen wir für Ares sein eigenes, perfektes Zuhause.
Hier eine sehr treffende Beschreibung von Ares. Geschrieben von Trainerin Caro🥰
Ares ist ein sensibler, lernwilliger, sehr menschenfreundlicher Hund mit großem Potenzial und freut sich über viele Streicheleinheiten, einen ruhigen Platz im Haus und Garten außerhalb der Stadt und kleine Spaziergänge durch Wälder.
 
Er benötigt konsequente Anleitung vor allem wenn es um Begegnungen mit Fahrradfahrern und Autos geht. Wird Ares keine Distanz und Schutz geboten entscheidet er selbst auf seine Art und Weise. Durch gutes führen und Training zeigt Ares auch oft selbst an welche Distanz er benötigt. Hier sollte weiterhin mit einem fachkundigen Hundetrainer trainiert werden oder bereits hundeerfahrene Menschen sind erforderlich. Ares ist allgemein ein ruhiger Hund und braucht keinesfalls eine laute, dominante Person an seiner Seite. Konsequenz und Ruhe ist hier gefragt. Auch bei Hundebegegnung fordert Ares Distanz ein. Verträglich mit Artgenossen ist er meist nicht, er entscheidet nach Sympathie ob ein gemeinsames Laufen akzeptiert wird.
 
Grundlegend ist er sehr menschenfreundlich, dennoch sollten keine kleinen Kinder im Haus sein. Ares ist ein ruhiger Zeitgenosse der gerne seine Zeit im Garten und auf der Couch verbringen möchte, ohne Stadttrubel und weite Reisen.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324