Arya

Mudi Mix, 6 Monate, weiblich

 

Als typischer Mudi ist Arya wachsame und bellfreudige Hündin.

Zu ihren Bezugspersonen ist sie ausgesprochen verschmust und anhänglich, bei fremden Menschen geht sie erst einmal auf Abstand.

Die Junghündin muss das kleine und große Hundeinmaleins noch kennenlernen, sie hat den Großteil ihres bisherigen Lebens in Tierheimen verbracht und findet viele Außenreize erst einmal gruselig.

Mudis zeichnen sich durch ein hohes Aktivitätslevel, einem häufig gut ausgeprägtem Hütetrieb und Eigenständigkeit aus. Auch ein territorialer Wachtrieb ist nicht auszuschließen, das wird sich aber erst mit dem Erwachsenwerden zeigen.

Bisher zeigt sich Arya lernfreudig und freundlich, mit anderen Hunden kommt sie super klar.

In ihrem neuen Zuhause sollten ihr gleich mit liebevoller Konsequenz klare Regeln gezeigt werden. Es ist selbstverständlich, dass sie das alleine bleiben noch üben muss und daher ausreichend Zeit von Seiten der neuen Halter eingeplant werden sollte.

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324