Chico

Schäferhundmix, ca. 6 Monate, männnlich

 

Chico stammt aus Rumänien und hatte bisher vermutlich kein besonders tolles Leben. Er wurde als Welpe auf der Straße gefunden und wurde von Tierschützern dort ins Tierheim gebracht.

Der hübsche Rüde tut sich noch schwer, Menschen zu vertrauen.

Er ist allerdings sehr interessiert und zeigt auch spielerisches Verhalten bei seinen Bezugspersonen. Allerdings muss er alles für ein normales Hundeleben noch gezeigt bekommen.

Für Hunde wie Chico ist eine behutsame Mischung aus Einfühlungsvermögen und Sicherheit dem Hund gegenüber ganz ganz wichtig. Er muss lernen, dass Menschen ihm nichts Böses wollen und ihn sicher durch schwierige Situationen begleiten.

Dieser Weg wird mit ihm nicht einfach - hat man aber sein Vertrauen gewonnen, bekommt man einen tollen Gefährten, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Chico wird aufgrund seiner Unsicherheit nicht an absolute Hundeanfänger vermittelt.

Ein souveränder Zweithund würde ihm viel Sicherheit geben, es ist aber keine Grundvoraussetzung.

Da Außenreize Chico noch sehr stressen, würde er auf dem Land bzw in ländlicher Umgebung wohl besser klarkommen als in der Stadt.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324