Enoki

Mischling, 6 Monate, männlich

 

Enoki ist noch sehr unsicher und sucht dringend Menschen, die ihm ganz viel Sicherheit vermitteln und ihm in Ruhe und mit Geduld die Welt zeigen. Der junge Rüde muss noch vieles kennenlernen, er reagiert oft erst einmal ängstlich auf neue Situationen.

Ein souveräner Zweithund würde ihm sehr helfen, sich im neuen Zuhause zu orientieren.

 

Ansonsten ist er altersgemäß verspielt und bei ,,seinen" Menschen auch sehr neugierig.

Bei Fremden geht er auf Distanz.

Es ist recht wahrscheinlich, dass in Enoki eine gute Portion Herdenschutzhund steckt. Diese sind mit viel Eigenständigkeit ausgestattet und haben meist einen ausgeprägten Wachtrieb.

All das wird sich erst mit dem Erwachsenwerden zeigen. Es ist allerdings sinnvoll, sich bei Interesse an Enoki über Herdenschutzhunde und deren Verhalten zu informieren und zu hinterfragen, ob man sich dem gewachsen fühlt.

 

Es ist selbstverständlich, dass Enoki das Alleinebleiben noch üben muss und daher ausreichend Zeit von Seiten der neuen Halter eingeplant werden sollte.

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324