Gulliver

Rauhaar Podenco, ca. 2-3 Jahre, männlich kastriert

 

 

Er ist ein Bild von einem Hund. Groß, kräftig, edel, ein eindrucksvolles Erscheinungsbild… leider weiß Gulliver davon nichts und glaubt, er wäre ein winziger und schutzloser Welpe.
Der Große hat erst mal vor allem Angst. Jedoch neigt er in keinster Weise zu Aggressivität, sondern seine Lösung ist immer, sich flach auf den Boden zu legen.
Klingt zwar etwas witzig, ist aber recht traurig. Wir arbeiten gerade daran, Gulliver etwas mehr Selbstvertrauen zu vermitteln. Er mag seine Bezugspersonen, ist aber auch hier sehr zurückhaltend und schüchtern. Er geht mittlerweile recht gerne spazieren und lernt täglich neue Dinge kennen.
Gulliver liebt andere Hunde und zwar absolut alle. Da taut er richtig auf und spielt ausgelassen mit ihnen. Deshalb wäre es traumhaft, wenn Gulliver in ein Zuhause mit mindestens einem Artgenossen ziehen könnte.   

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324