Jax

Mischling, ca. 4 Jahre, männlich kastriert

 

Den aktiven Jax haben wir aus dem rumänischen Tierschutz übernommen, er hat in seinem bisherigen Leben vermutlich noch nichts an Erziehung kennenlernen dürfen.

Er zeigt sich sehr freundlich und menschenbezogen, aber auch äußerst stürmisch. Hier ist es wichtig, direkt an der Erziehung anzusetzen und zum Beispiel Verhaltensweisen wie Am-Menschen-Hochspringen direkt zu unterbinden, sonst tanzt er seinen Menschen ziemlich auf der Nase herum.

Klare Grenzen nimmt er aber eifrig an und möchte dann auch gefallen und lernen.

Jax ist ein sportlicher und cleverer Hund, der körperlich und geistig ausgelastet werden muss. Aber auch zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen ist ein ganz wichtiger Punkt, den er noch etwas besser lernen sollte.

Den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir den neuen Haltern.

Standfeste Kinder ab dem Schulalter wären in seiner neuen Familie kein Problem.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324