Josef

Bernhardiner, ca. 2 Jahre, männlich kastriert

 

Josef ist ein typischer Bernhardiner: verspielt, treu und anhänglich - zumindest bei ihm bekannten Menschen.

Fremden vertraut er nicht unbedingt sofort, rassetypisch zeigt er sich wachsam und würde sein Grundstück wohl auch gegen Fremde verteidigen.

Der imposante Rüde hat in seinem Leben bisher nicht viel Erziehung genossen. Stattdessen hat er gelernt, viele Freiheiten zu haben.

Dessen müssen sich die neuen Besitzer auf jeden Fall bewusst sein und von Anfang an klare Regeln aufstellen und diese dann auch konsequent durchsetzen.

Sind die Fronten mit Josef geklärt, ist er ein wirklich lieber und loyaler Hund.

Da er natürlich ordentlich Kraft hat, müssen ihm die neuen Halter körperlich gewachsen sein.

Er ist stubenrein.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324