Luna

Altdeutscher Hütehund, Border Collie- Mix, ca. 2 Jahre, weiblich

 

Luna wurde aufgrund von Zeitmangel und Überforderung bei uns abgegeben, sie hat einen starken Schutz- und Wachtrieb und würde im Notfall auch Ernst machen und zuschnappen.

Die hübsche Hütehündin ist ausgesprochen skeptisch und unsicher, sie braucht ein souveränes und ruhiges Zuhause ohne Kinder - optimalerweise im ländlichen Bereich.

Hat Luna einmal Vertrauen gefasst, ist sie eine clevere und verschmuste Gefährtin, die gut ausgelastet werden muss und gerne lange spazieren geht. Sie ist stubenrein und fährt super im Auto mit.

Mit anderen Hunden ist Luna bedingt verträglich, ein souveräner Rüde wäre für eine Spielrunde oder auch als Zweithund im neuen Zuhause gerne gesehen. Wichtig wäre aber dass der Zweithund ihr in jedem Fall Sicherheit vermittelt und ihr die Angst nimmt.

Für Luna suchen wir Menschen, die ihr genug Auslastung bieten und Erfahrung mit Hütehunden haben.

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324