Pepino

Mischling, ca. 5 Jahre, männlich kastriert

 

Schüchterner Quatschkopf sucht Zuhause!

Pepino ist erst einmal etwas vorsichtig und zurückhaltend, inzwischen taut er aber relativ schnell auf und genießt Streicheleinheiten dann sehr (mit Leckerchen ist er auch gut bestechbar).

Er ist ein total lieber, sensibler und sozialer Hund, der die Gesellschaft von anderen Hunden und ihm bekannten Menschen sehr schätzt.

Der Rüde stammt aus Rumänien, seine Lebensumstände waren alles andere als schön. Vermutlich hat er auch irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen, denn bei sehr ruckartigen oder plötzlichen Bewegungen erschrickt er schnell. Auch mit der Leine hatte er wohl keine guten Erfahrungen, er hat im Tierheim aber schon toll dazugelernt und läuft inzwischen einigermaßen flüssig an der Leine. Hier sollten die neuen Halter natürlich verständnisvoll sein, ihn aber auch nicht zu sehr in Watte packen und ihm stattdessen zeigen, dass es sich lohnt Menschen zu vertrauen.

Pepino sucht nach einfühlsamen und geduldigen neuen Haltern, die sich von seinen Ängsten nicht zu sehr verunsichern lassen.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324