Herzlich Willkommen!

 

 

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

 

Der Tierschutzverein Würzburg wurde 1878 gegründet und unterhält seit über 50 Jahren das Würzburger Tierheim am Elferweg. Unser oberstes Ziel lautet, Grausamkeiten aller Art gegen Tiere zu verhindern. Gequälte und heimatlose Tiere finden bei uns eine vorübergehende Bleibe und werden an verantwortungsvolle neue Besitzer vermittelt.

 

Kontakt

 
Tierschutzverein Würzburg e.V.
Elferweg 30  |  97074 Würzburg
info@tierheim-wuerzburg.de

Telefon: 0931-84324
 In besonders dringenden Fällen, täglich 
von 8:00-11:00 Uhr und von 12:00-13:00 Uhr
bitte unter dieser Nummer:
 0176 - 97 55 37 46
 
 
 
flohmarkt_001.jpg

News

  • Am Samstag den 2. Oktober

    Großer Flohmarkt und mehr!

    Bei uns im Tierheim

  • Wir suchen Flohmarkt Spenden

     

    Liebe Tierfreunde!
    Da wir durch die Corona Zeit keinen Tag der offenen Tür machen konnten,

    wollen wir am 2.10.21 einen Flohmarkt Tag im Tierheim veranstalten.

  • Ausführen von Hunden

     

    Liebe Ausführer,

     

    da wir ab jetzt wieder sommerliche Temperaturen erwarten, möchten wir Sie daran erinnern dass das Ausführen der Hunde ab 25°C nicht mehr möglich ist.

     

    Die Hunde und wir, bedanken uns für Ihr Verständnis!

     

    Ihr Tierheimteam

  • Wir öffnen wieder

    Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir:

Sorgenkinder

Wuschel

Deutscher Schäferhund - Collie Mischling, ca. 12 Jahre, männlich kastriert

 

Wuschel wurde gemeinsam mit Jamie, Hexe und Thyson aus schlechter Haltung gerettet und kam in einem fürchterlichen Pflegezustand im Tierheim an. Der Vorbesitzer hatte etliche gesundheitliche Baustellen entstehen lassen, die wir nun Schritt für Schritt angehen.

Auffällig bei Wuschel sind seine großen haarlosen Stellen auf dem Rücken, diese sind auf massiven Parasitenbefall zurückzuführen. Natürlich wurde er inzwischen dagegen behandelt, es ist aber nicht klar, ob das Fell jemals vollständig nachwächst. Außerdem ist er auf Herzmedikamente eingestellt, diese verträgt er sehr gut.

Der Senior ist trotz allem Unglück in seinem bisherigen Leben immer noch sehr lebensfroh und wahnsinnig menschenbezogen. Auch andere Hunde liebt er, besonders seinen Kumpel Jamie. Für Wuschel suchen wir dringend einen Gnadenplatz, wo er sein restliches Leben verbringen darf.

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324

 

Urlaubsunterkunft oder Tagespflege für Ihr Tier gesucht?

 

  • Sie möchten gerne in den Urlaub fahren?
  • Sie müssen ins Krankenhaus?
  • Sie haben niemanden, der auf Ihr Haustier aufpassen kann?

 

Wir bieten ganzjährig eine Betreuung für Ihr Haustier an.

Zu den Konditionen