Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Tierschutzvereins!

Die Vorstandschaft des Tierschutzvereins Würzburg e.V. darf sich hier Ihnen kurz vorstellen:

Unser 1. Vorstand: Beate Zimmermann

Bea-20170503-WA0000.jpg

Tiere schenken uns Liebe, haben aber selbst keine Stimme, um diese auch von uns einzufordern. Das macht es so wichtig, dass wir uns in unserem Tierschutzverein und Tierheim, so leidenschaftlich für sie einsetzen. Seit 2012 darf ich hierzu, in ehrenamtlicher Tätigkeit, meinen Beitrag leisten was mich sehr glücklich macht. Nur gemeinsam können wir das Leben unserer Tiere verbessern und effektiven Tierschutz betreiben.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweizer)

Unser 2. Vorstand: Rudolf Schleich

IMG-20231107-WA0001.jpg

Über mich: Ich bin Rudolf Schleich, Jahrgang 1976, verheiratet und glücklicher Vater von zwei Kindern. Zu unserer Familie gehören auch ein Hund und eine Katze.
Beruf und Engagement: Seit 2004 arbeite ich in unserem Tierheim, zunächst begann ich als Auszubildender, später als Tierpfleger nun als stellvertretender Tierheimleiter. Tiere sind meine Leidenschaft , besonders in Not geratene Tiere! Pragmatisch und lösungsorientiert schreite ich mit unserem Tierheimteam voran um unseren Schützlingen sowohl im Tierheim als auch in Ihrem zukünfigen Lebensumfeld die best möglichen Optionen zu bieten.
Tierschutz im Ehrenamt: Zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit wurde ich kürzlich zum 2. Vorsitzenden des Tierschutzvereins gewählt. Diese Position übe ich im Ehrenamt aus und setze mich mit ganzer Kraft und Herzblut für die Tiere ein. Der Tierschutz ist eine Verantwortung, die uns alle betrifft.
Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Anliegen an uns oder mich zu wenden. Gemeinsam können wir viel für die Tiere bewirken!

Unsere Schatzmeisterin: Elisabeth Haasmann

Haasmann1a.jpg

sowie Tierheimverwaltungsbeauftragte und Ehrenvorsitzende

Die gebürtige Würzburgerin ist seit 1967 Mitglied des Tierschutzvereins. 1988 wurde sie erstmals für das Amt des Schatzmeisters in den Vorstand gewählt. Nach dem Tod ihres Mannes Bernd im Dezember 1991, wählten sie die Vereinsmitglieder zur 2. Vorsitzenden und ernannten sie zur Ehrenvorsitzenden. Die Stadt Würzburg ehrte sie zudem mit der Verleihung des Stadtsiegels. Während ihrer Amtszeit als
1. Vorsitzende (1996 bis 2005) bekam sie durch den Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes die Franz-von-Assisi-Medaille verliehen. Seit 2002 ist sie Trägerin der Verdienst-Medaille des Verdienst-Ordens der Bundesrepublik Deutschland. 2013 wurde ihr dann noch, für ihr verdienstvolles Engagment von der Stadt Würzburg der "Tanzende Schäfer" überreicht.

Ein Privatleben gibt es nicht – sie hat sich ganz und gar dem Tierschutz verschrieben. Geht nicht, gibt’s bei ihr nicht. Probleme sind dazu da, dass man sie löst!

Und ohne Hund geht’s gar nicht! Schon immer hat sie mindestens einen Hund an ihrer Seite, ganz besonders schlägt ihr Herz für alte und kranke Tiere, die abgeschoben und ungewollt sind. Wenn sich’s dabei promt um ein kleines Pudelchen handelt – umso besser.

Unser Schriftführer: Maxim Iochim

hund%2B%25288%2B9%2529.jpg

Mein Name ist Maxim Iochim, ich bin 33 Jahre alt und betreibe seit 2023 ,,Maxims Hundezentrum " in Estenfeld.
Mit dem Tierschutzverein Würzburg e.V bin ich bereits seit 2012 verbunden, als ich eine Ausbildung im Tierheim Würburg zum Tierpfleger begann.
Seither bin ich dem Tierheim treu geblieben.
Bekannt wie ein bunter Hund wurde ich in meiner Funktion als Pressesprecher. Dieses Amt führe ich nun ehrenamtlich weiter.
Meine besondere Leidenschaft als fünffacher Hundebesitzer gilt den Hunden und der Unterstützung aller hilfsbedürftiger Tiere.
Ich freue mich sehr auf die neuen und spannenden Aufgaben, die das Amt des Schriftführers mit sich bringen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.