Herzlich Willkommen!

 

 

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

 

Der Tierschutzverein Würzburg wurde 1878 gegründet und unterhält seit über 50 Jahren das Würzburger Tierheim am Elferweg. Unser oberstes Ziel lautet, Grausamkeiten aller Art gegen Tiere zu verhindern. Gequälte und heimatlose Tiere finden bei uns eine vorübergehende Bleibe und werden an verantwortungsvolle neue Besitzer vermittelt.

 

 

Kontakt

 
Tierschutzverein Würzburg e.V.
Elferweg 30  |  97074 Würzburg
info@tierheim-wuerzburg.de

Telefon: 0931-84324
 In besonders dringenden Fällen, täglich 
von 8:00-11:00 Uhr und von 12:00-13:00 Uhr
bitte unter dieser Nummer:
 0176 - 97 55 37 46
 
 
 

News

  • Gute Neuigkeiten!

     

     

    Ihr könnt uns nun endlich auch auf Instagram abonnieren!

     

  • Zuhause gesucht


    Yuki, Yuri, Kasumi und Takeo suchen ab sofort ein neues Zuhause. 💕
    2 Shiba Inu Rüden und ein Akita Pärchen.

     

  • Wir brauchen eure Unterstützung.


    Wie ihr wahrscheinlich alle gelesen habt, bekamen wir am 11.12.2020

    wieder 5 beschlagnahmte Welpen aus einem illegalen Handel. 🐶🐕

  • Wildvögel brauchen Futter und Wasser

    Der Polarwirbel beschert uns uns dieses Jahr eine eisige Kälte mit zweistelligen

    Minusgraden. Man muss davon ausgehen dass unsere Wildvögel in der Natur

    nun nicht mehr ausreichend  Wasser und Futter finden können. Deswegen raten

    wir dazu für unsere Wildvögel Wasser und Futterstellen einzurichten.

     

Sorgenkinder

Luna

Altdeutscher Hütehund, Border Collie- Mix, ca. 2 Jahre, weiblich

 

Luna wurde aufgrund von Zeitmangel und Überforderung bei uns abgegeben, sie hat einen starken Schutz- und Wachtrieb und würde im Notfall auch Ernst machen und zuschnappen.

Die hübsche Hütehündin ist ausgesprochen skeptisch und unsicher, sie braucht ein souveränes und ruhiges Zuhause ohne Kinder - optimalerweise im ländlichen Bereich.

Hat Luna einmal Vertrauen gefasst, ist sie eine clevere und verschmuste Gefährtin, die gut ausgelastet werden muss und gerne lange spazieren geht. Sie ist stubenrein und fährt super im Auto mit.

Mit anderen Hunden ist Luna bedingt verträglich, ein souveräner Rüde wäre für eine Spielrunde oder auch als Zweithund im neuen Zuhause gerne gesehen. Wichtig wäre aber dass der Zweithund ihr in jedem Fall Sicherheit vermittelt und ihr die Angst nimmt.

Für Luna suchen wir Menschen, die ihr genug Auslastung bieten und Erfahrung mit Hütehunden haben.

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324

 

Urlaubsunterkunft oder Tagespflege für Ihr Tier gesucht?

 

  • Sie möchten gerne in den Urlaub fahren?
  • Sie müssen ins Krankenhaus?
  • Sie haben niemanden, der auf Ihr Haustier aufpassen kann?

 

Wir bieten ganzjährig eine Betreuung für Ihr Haustier an.

Zu den Konditionen