Herzlich Willkommen!

 

 

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

 

Der Tierschutzverein Würzburg wurde 1878 gegründet und unterhält seit über 50 Jahren das Würzburger Tierheim am Elferweg. Unser oberstes Ziel lautet, Grausamkeiten aller Art gegen Tiere zu verhindern. Gequälte und heimatlose Tiere finden bei uns eine vorübergehende Bleibe und werden an verantwortungsvolle neue Besitzer vermittelt.

 

 

Kontakt

 
Tierschutzverein Würzburg e.V.
Elferweg 30  |  97074 Würzburg
info@tierheim-wuerzburg.de

Telefon: 0931-84324
 In besonders dringenden Fällen, täglich 
von 8:00-11:00 Uhr und von 12:00-13:00 Uhr
bitte unter dieser Nummer:
 0176 - 97 55 37 46
 
 
 

News

  • Gute Neuigkeiten!

     

     

    Ihr könnt uns nun endlich auch auf Instagram abonnieren!

     

  • Zuhause gesucht


    Yuki, Yuri, Kasumi und Takeo suchen ab sofort ein neues Zuhause. 💕
    2 Shiba Inu Rüden und ein Akita Pärchen.

     

  • Wir brauchen eure Unterstützung.


    Wie ihr wahrscheinlich alle gelesen habt, bekamen wir am 11.12.2020

    wieder 5 beschlagnahmte Welpen aus einem illegalen Handel. 🐶🐕

  • Wildvögel brauchen Futter und Wasser

    Der Polarwirbel beschert uns uns dieses Jahr eine eisige Kälte mit zweistelligen

    Minusgraden. Man muss davon ausgehen dass unsere Wildvögel in der Natur

    nun nicht mehr ausreichend  Wasser und Futter finden können. Deswegen raten

    wir dazu für unsere Wildvögel Wasser und Futterstellen einzurichten.

     

Sorgenkinder

Emely

Zwergpudel, ca. 10 Jahre, weiblich

 

Unsere Pudeldame Emely ist eine echte Prinzessin -  und möchte gerne auch so behandelt werden. Die Seniorin ist noch recht fit und liebt Spaziergänge mit ihren Menschen.

Emely ist ein unglaublich lieber Hund, der sich sehr an seine Menschen bindet und viel Aufmerksamkeit möchte, deshalb fällt ihr das Alleinebleiben auch schwer. Optimal wäre ein Platz, wo immer jemand da ist und sie nicht alleine sein muss.

Ansonsten ist Emely unkompliziert und sehr schmusebedürftig.

Ein ständiger Zugang zu einem Garten wäre toll für sie, da sie nicht zu hundert Prozent stubenrein ist. Sie hatte ab und zu Probleme mit Harngries, das ist aber inzwischen mit einem Diätfutter gut im Griff.

Emely sucht einen Platz als Einzelhund, damit sie sich die Aufmerksamkeit der Halter nicht teilen muss und sich ganz wie eine Prinzessin fühlen kann.

 

 

Nähere Infos unter: 0931-84324

 

Urlaubsunterkunft oder Tagespflege für Ihr Tier gesucht?

 

  • Sie möchten gerne in den Urlaub fahren?
  • Sie müssen ins Krankenhaus?
  • Sie haben niemanden, der auf Ihr Haustier aufpassen kann?

 

Wir bieten ganzjährig eine Betreuung für Ihr Haustier an.

Zu den Konditionen