Huckleberry

Bernersennen-DSH Mix, 1,5 Jahre, männlich kastriert

 

Huckleberry ist ein alterstypisch aufgeweckter Junghund, der dringend nach einem neuen Zuhause sucht.

Er wurde wegen Überforderung abgegeben. Es ist den vorherigen Haltern nicht gelungen, ihm verständlich Grenzen aufzuzeigen und diese auch durchzusetzen.

Auch Ruhe ist ein Fremdwort für Huckleberry, durch die Katzen in seinem alten Zuhause war er stets im Spiel- und immer öfter auch im Jagdmodus.

Außerdem begann der Rüde Dinge zu zerstören, war distanzlos und wurde immer frecher, bis er nun mit voranschreitender Größe für die Halter nicht mehr zu bändigen war: kurzum - Huckleberry ist ein unerzogener Quatschkopf, für den das Leben bisher aus seiner Sicht sehr viel Party und sehr wenig Ernst zu bieten hatte.

Dies sollte sich schleunigst ändern! Wir suchen für ihn einen Platz mit erfahrenen Hundehaltern, die Lust auf eine Herausforderung in Form eines chaotischen, verschmusten und (noch) grenzenlosen Teddybären haben.

Der große Rüde ist sehr menschenbezogen, aber auch sehr fordernd. Er braucht zwar liebevolle, aber auch sehr klare Strukturen und Regeln, um mal einen Gang runterzufahren.

 

Kleintiere oder Katzen sollte es nicht im neuen Heim geben, ein souveräner Zweithund wäre vorstellbar.

Aufgrund seiner Distanzlosigkeit sehen wir Huckleberry auch nicht in einer Familie mit kleinen Kindern.

 

Nähere Infos unter: 0931-84324