Neo

Labradormischling, ca. 6 Jahre, männlich kastriert

 

Neo haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen.

Er ist leider kein einfacher Hund und mit allem ziemlich schnell überfordert, wir suchen für Neo ein neues Zuhause im eher ländlichen Bereich ohne andere Tiere im Haushalt.

Der intelligente Rüde möchte gerne ausgelastet werden und auch arbeiten, ihm wird ohne Beschäftigung schnell langweilig - Mantrailing zum Beispiel wäre ideal für ihn.

Neo zeigt ein extremes Beuteverhalten, daran muss auf jeden Fall weiterhin gearbeitet werden und es ist daher wichtig, dass im neuen Heim keine Kinder leben.

Er beherrscht allerdings die Grundkommandos und kann nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt auch mal alleine bleiben.

Auto fahren und ausgiebig spazieren gehen liebt Neo - darauf sollten die neuen Besitzer auch Lust haben und dementsprechend aktiv sein.

Neo wird aufgrund seines Verhaltens nur an Menschen mit Hundeerfahrung abgegeben.

 

 Nähere Infos unter: 0931-84324